Programm - Advent-im-Stadtgarten

Benefizkonzerte zugunsten "Krefeld für Kinder"
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Programm:
(bitte nach unten scrollen)

1. Advent, Sonntag den 1.12.2019

16.00 Uhr - 16.30 Uhr
Duo "Mikado" Chrisi Maas mit Gitarrenbegleitung
Chrisi, die neben Ihrem Solo-Programm auch in 2 Rockbands singt, hat nicht nur eine wunderbare Stimme,  sondern auch ein großartiges Repertoire. Sie wird deutsche und englische Balladen, Schlager, sowie internationale Rock- und Popsongs mitbringen. Weitere Infos zu Chrisi Maaas findest Du hier: http://www.chrisimaas.de_


16.30 Uhr - 17.00 Uhr
Blasorchester der SWK Krefeld
Dies wird sicher ein stimmungsvoller Start in die Adventszeit. Das beliebte SWK-Blasorchester einmal nicht mit Märschen, sondern mit stimmungsvollen Melodien zur Weihnachtszeit. Viele Krefelder wissen gar nicht, dass dieses inzwischen 91 Jahre alte Orchester  auch Werke aus dem Barock, der Klassik und Romantik, sowie aus Rock, Pop und Jazz in seinem beeindruckenden Repertoire hat.


17.00 Uhr - 18.00 Uhr
Roy´s kölsche Schlagerweihnacht Teil I
Roy, zählt zu den Initiatoren der 3 Benefizkonzerte. Auf den einschlägigen Internetportalen hat er in 15  europäischen Ländern Zuhörer die seine Lieder oder seine Interpretationen bekannter Lieder mögen. Roy wird Euch mit seinen "Lieblings-" Weihnachtsschlagern, aktuellen und beliebten Schlagern aus den Charts, deutschen Oldies, Liedern und Songs zum Nachdenken, sowie natürlich "kölschen Tön" erfreuen. Mehr Infos und alles Wissenswerte über Roy findest Du hier: http://roydmartin.de


18.00 Uhr - 18.15 Uhr
Gemeinsames Weihnachtssingen
Begonnen hat alles 2003 "An der alten Försterei" in Berlin im Stadion der "Eisernen" dem 1. FC Union, das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern, inzwischen strömen jedes Jahr zehntausende Menschen in die Fußball-Arenen von Aachen, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Köln u.a. um diese einmalige Ereignis mit zu erleben. Wir möchten Euch ermuntern zum Abschluß unserer Adventskonzerte mit uns gemeinsam jeweils 3 Weihnachtslieder zu singen. Es wäre schön, wenn wir daraus auch in Krefeld eine Tradition machen könnten.

2. Advent, Sonntag 8.12.2019

16.00 Uhr - 16.45 Uhr
Gesangsduo Jörg & Volli P.  aus Witten-Herbede
Jörg uns sein Partner Volli P. sind bereits seit rund 15 Jahren unterwegs um Menschen zu unterhalten. Beide sind Mitglieder der "Nachtwächter Herbede". Jörg hat sich den eher rockig angehauchten Stücken von M. M. Westernhagen, Sportfreunde Stiller und z.B. den Toten Hosen verschrieben. Volli P. widmet sich aktuellem deutschen Pop z.B. von Adil Tawil, Max Giesinger, Revolverheld u.a. Ihr könnt Euch also sowohl auf aktuelle, als auch beliebte und bekannte Titel aus dem deutschen Rock / Pop Bereich freuen. Weitere Infos gibt´s auf der Seite der Nachtwächter-Herbede:  http://nachtwaechter-herbede.de

16.45 Uhr - 17.15 Uhr
Weihnachtsgeschichte "Weihnachten 1946" eine kölsche Weihnachtsgeschichte
Weihnachtslieder singen

17.15 Uhr - 18.00 Uhr
Roy´s kölsche Weihnachtsschlager Teil II
Roy D. Martin mit dem 2. Teil seiner Weihnachts-Schlager-Show (siehe 1. Advent)

18.00 Uhr - 18.30 Uhr
Musik-Mixe bei  deeLOCOjay
3. Advent, Sonntag 15.12.2019

16.15 Uhr - 16.45 Uhr
Manni van Dits & Klaus Klaas
Einen besonderen Leckerbissen haben wir uns für den letzten Sonntag dieser Konzertreihe aufbewahrt. Wir freuen uns sehr, das wir die beiden Virtuosen "Manni van Dits" an der Trompete, begleitet von "Klaus Klaas" am Piano/Keyboard als Unterstützer gewinnen konnten.  Manni, wurde als Junge von keinem geringeren als "Satchmo" - dem legendären Louis Armstrong - inspiriert zur Trompete zu greifen. Als er ihn im Film "Die oberen Zehntausend" sah.  Längst ist Manni selbst eine Legende als Jazz- und "Traumschiffs-Trompeter". Er wird begleitet vom großartigen Pianisten und Keyboarder Klaus Klaas, ebenfalls ein Virtuose auf seinem Instrument und neben seiner Solo-Tätigkeit als Pianist u.a. auch in der fantastischen Krefelder Band "PAN" aktiv, sowie gern gebuchter "Begleiter" vieler Künstler. Weitere Infos auf der Webseite von Klaus Klaas: http://klaus-klaas.de


16.45 Uhr - 17.00 Uhr
Weihnachtsgeschichte "Weihnachten in Oenkenstieg"
Weihnachtslieder singen


17.00 Uhr - 18.00 Uhr
Roy´s kölsche Weihnachtsschlager Teil III
Roy D. Martin mit dem 3. Teil seiner Weihnachts-Schlager-Show (siehe 1. Advent)


18.00 Uhr - 18.30 Uhr
Musik-Mixe bei  deeLOCOjay

An allen Sonntagen unterhält Sie zu Eröffnung und Verabschiedung



Programmänderungen (insbesondere aus Witterungsgründen) vorbehalten!

Alle Künstler treten ohne Gage und Vergütung auf, alle Helfer sind ehrenamtlich im Einsatz, damit wir auf dem Weg zu unserem Ziel " kein Kind in Krefeld zurückzulassen oder auszuschließen" ein kleines Stück weiter kommen.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns nicht nur zahlreich besuchen und mit Applaus belohnen, sondern durch Verzehr, CD Erwerb oder eine Spende die gute Sache unterstützen. Dafür schon jetzt herzlichen Dank.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü